Hausordnung

Unsere Hausordnung

Bitte beachten !

Hausordnung

Der Aufenthalt in einer Pension vollzieht sich unter besonderen Bedingungen und erfordert von allen Bewohnern/Bewohnerinnen ein großes Maß an gegenseitiger Rücksichtsnahme

• Wir bitten Sie ihre gesamten persönlichen Sachen in Ihrem Zimmer unterzubringen. Bitte keine Kleider im Bad oder Schuhe im Flur stehen lassen.

• Die Küche nach Benutzung bitte unverzüglich reinigen. Geschirr und Töpfe dürfen nicht verschmutzt stehen gelassen werden. Essensreste können gegebenfalls im Kühlschrank aufbewahrt werden. Diser Punkt ist zwingend erforderlich damit alle Mieter jederzeit die Küche in einem sauberen und einwandfreien Zustand vorfinden!!!

• Die Mittagsruhe von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist einzuhalten.

• Aus Sicherheitsaspekten ist die Haustüre ständig geschlossen zu halten.

• Die Übernachtung von hausfremder Personen ist grundsätzlich untersagt. Der Schlüssel darf nicht an fremde Personen übergeben werden.

• Für die Dauer des Aufenthalts ist für eine Verwahrung und Sicherung der eigenen Sachen selbst zu sorgen. Die Pension übernimmt keine Haftung.

• Das Halten und Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.

• Handtücher die noch benutzt werden können, bitte im aufbewahren.

•  Waffen jeglicher Art dürfen nicht in die Pension eingebracht werden.

• Das eigene Nachgehen wirtschaftlicher Zwecke innerhalb unseres Hauses kann nicht gestattet werden.

Das Rauchen ist nur auf       dem Balkon gestattet.

• An und Abreisezeiten: jeweils ab 14.00 Uhr / Abreise jeweils um 11.00 Uhr
  •
    • Wer Schäden am Gebäude oder Inventar verursacht , haftet dafür im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Diebstahl und vorsätzliche Sachbeschädigung werden unverzüglich zur Anzeige gebracht. Bei Abreise wird eine Begehung der Zimmer durch die Pensionsleitung durchgeführt. Ersatz für eventuelle Beschädigung und für verlorengegangene Schlüssel wird in Rechnung gestellt und sind bei Abreise in Bar zu bezahlen.
    • Mit Rücksicht auf die Schlafenszeiten sollte eine Benutzung der Duschen in den Nachtstunden (22.00 Uhr -06.00 Uhr) möglichst vermieden werden. Lärm ist zu vermeiden. In der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr ist das Recht jedes Hausbewohners und der Anwohner auf Nachtruhe zu respektieren. Es wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass gegen Lärmbelästigung im Interesse aller Pensionsbewohner Maßnahmen gegen den Verursacher bis hin zur Kündigung der Beherbergung getroffen werden können.
  •
    • Wäsche der Gäste darf weder in den Bädern gewaschen werden, noch darf nasse Kleidung über dem Heizkörper getrocknet werden . Schmutzige Handtücher bitte in dem entprechenden Wäschebehälter legen Beim Verlassen der Bäder bitte sämtliche persönliche Gegenstände mit auf ihr Zimmer nehmen.
    • Fundsachen werden im Büro abgegeben und vom Personal eingesammelt

Die Pensionsleitung übt das Hausrecht aus !

In dringenden Fällen erlaubt sich die Pensionsleitung, die Zimmer zur Ausübung des Haurechtes zu betreten, um Notwendiges zu veranlassen. Bei Störung des Hausfriedens oder Vertoß gegen die Hausordnung ist die Pensionsleitung befugt, geeignete Maßnahmen zur Wiederherstellung der Ordnung zu treffen. Pensionsverweise können nach wiederholter Abmahnung oder bei groben Verstößen gegen den Hausfrieden ausgesprochen werden.